Wasserburger Leichtathletinnen überzeugen in Horgau und Gräfelfing

Eine Woche nach der letzten Meisterschaft (wir berichteten) nutzten mehrere Leichtathletinnen aus Wasserburg jetzt die Gelegenheit, noch einmal ihre gute Form unter Beweis zu stellen. Bei einem Abendsportfest in Horgau trat Wurfspezialistin Johanna Anglhuber (Foto) im Kugelstoß-Wettbewerb an. Mit 11,03 m kam sie ihrer Bestleistung sehr nahe und sicherte sich souverän den Sieg in der U20‑Konkurrenz.

Beim Saisonabschluss-Springen in Gräfelfing zeigte Sophia Obermayer (Foto) ihre derzeit beeindruckende Verfassung. Mit einer neuen Bestleistung von 3,91 m rückte sie der magischen Vier‑Meter‑Marke spürbar näher. Besonders ihr Sprung über die neue Bestleistung ließ erkennen, dass noch weiteres Potenzial vorhanden ist – zwischen ihr und der Latte war deutlich Luft. Geschlagen wurde sie lediglich von Katja Riedl (TSV Gräfelfing), die mit 4,11 m ebenfalls eine persönliche Bestleistung erzielte.

Nach längerer Verletzungspause bestritt Lina Schimpflingseder (Foto unten) ihren zweiten Wettkampf. Mit soliden 2,71 m gewann sie die Konkurrenz der W15 und sammelte wertvolle Sicherheit für die kommenden Wettkämpfe.

WK

 

Schaufenster