Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen vermittelt
Geboren wurden die beiden Kater-Brüder unter einem Holzstoß. Keine guten Voraussetzungen für die Zukunft. Ihre Mutter ist eine scheue Streunerin. Eine Tierfreundin fing die kleine Familie mittels einer tiergerechten Katzenfalle ein und brachte sie in das Tierheim Ostermünchen. Die Kleinen waren erst knapp acht Wochen alt. Für die Mutter wäre es purer Stress gewesen, im Tierheim eingesperrt zu werden. So wurde sie nach Kastration wieder an einem Futterplatz in die Freiheit entlassen.
Was die Katerchen von ihrer Mutter mitbekommen hatten, war das Misstrauen gegenüber den Menschen. Es war viel, viel Liebe und Geduld nötig um sie davon zu überzeugen, dass die Zweibeiner nicht nur ein guter Futterlieferant sind, sondern auch viel Streicheleinheiten zu bieten haben. Mittlerweile haben sie das verinnerlicht und kommen, sobald man ihr Zimmer betritt sofort angerannt und hoffen auf eben diese Zuwendung.
Nun sind sie schon elf Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt, aber immer noch ohne ein richtiges Zuhause. Es wäre also höchste Zeit, dass endlich auch die passenden Menschen für sie in das Tierheim Ostermünchen kommen und ihnen diese Chance geben.
Der getigerte Ronny und der rote Ringo möchten so gerne dem Tierheimleben entfliehen, auch wenn sie dort gut versorgt werden. Eine eigene Familie ist eben doch etwas anderes. Auch die Möglichkeit zu einem Auslauf in verkehrsberuhigter Gegend wäre sehr wünschenswert.
Wer die zwei Kater persönlich kennen lernen möchte, wendet sich an das Tierheim Ostermünchen unter 08067/18 03 01 oder per Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de.
Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier im Tierheim Ostermünchen: www.tierheim-ostermuenchen.de.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar