Freie Wähler in Rott: Bislang 3.600 Unterstützer – Heute letzte Möglichkeit zur Unterzeichnung
Ein entscheidender Termin für die Verkehrssicherheit in der Region sei es, der unmittelbar bevorstehe: Die Petition „Sicher ankommen statt riskant abbiegen – für den Kreisverkehr an der B15“ wird am kommenden Dienstag um 13 Uhr im Bayerischen Landtag im Petitionsausschuss behandelt. Das teilt am heutigen Vormittag Nepomuk Poschenrieder, der Ortsvorsitzende und neue Gemeinderat der Freien Wähler in Rott mit.
Im Zentrum steht die Forderung nach der Errichtung eines Kreisverkehrs an der B15 an der Einmündung Richtung Griesstätt, um die bestehende Gefahrenlage deutlich zu entschärfen und riskante Abbiegevorgänge nachhaltig zu reduzieren, so die Forderung.
3.600 Menschen haben das Anliegen bislang unterstützt.
Damit gehöre sie zu den großen Initiativen aus der Region und unterstreiche die Dringlichkeit des Themas, so Nepomuk Poschenrieder. Jede zusätzliche Stimme erhöhe das politische Gewicht des Anliegens unmittelbar vor der Behandlung im Landtag.
Unterstützerinnen und Unterstützer haben nur noch bis heute, Donnerstag, 30. April, die Möglichkeit, die Petition online zu unterzeichnen – hier der Link dazu zum Anklicken:
Termin:
Dienstag, 5. Mai: Von 12.30 Uhr bis voraussichtlich 13.30 Uhr.
Bayerischer Landtag, München, Maximilianeum, Saal S 401.
Behandlung im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar