Dienstagabend: Pkw prallt bei Hohenlinden frontal in Lkw - 54-Jähriger kommt ums Leben
Tödlicher Unfall am Dienstagabend: Gegen 20 Uhr ist bei Hohenlinden ein Pkw frontal in einen Lkw geprallt. Der Autofahrer hat den schweren Unfall nicht überlebt. Die B12 war stundenlang komplett gesperrt. Der Polizeibericht:
Gegen 20 Uhr kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12. Ein 54-jähriger aus dem südlichen Landkreis Erding fuhr mit seinem Opel auf der B12 in Richtung Forstinning. Ihm entgegen kam ein ebenfalls 54-Jähriger in seinem Sattelzug. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Opelfahrer auf Höhe Neupullach auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit der Sattelzugmaschine. Der Opelfahrer musste mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden, allerdings konnte der Notarzt nur noch den Tod des 54-jährigen feststellen. Aus diesem Grund wurde die Staatsanwaltschaft München II hinzugezogen, welche weitere Maßnahmen, unter anderem ein unfallanalytisches Gutachten, anordnete.
Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 35.000 Euro.
Die B12 war für die Zeit der Unfallaufnahme in dem Bereich komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Ebersberg wurde dabei durch die Feuerwehren Hohenlinden, Forstinning und Markt Schwaben unterstützt.
Fotos: Georg Barth
Schaufenster
















Hinterlassen Sie einen Kommentar