Freie Wähler Amerang und Initiative Freimoos reichten Bürgerantrag ein

Am Dienstag reichten Georg Dumpler, Brigitte Holzgassner und Martin Brunnlechner von den Freie Wähler Amerang gemeinsam mit Michael Peters, dem Vorsitzenden der Initiative Freimoos, den Bürgerantrag mit der erforderlichen Anzahl an Unterstützungsunterschriften offiziell ein.

Hauptanliegen des Antrags ist es, zu klären, ob weiterhin Plastikgranulat in das Ameranger Freimoos gelangt und ob daraus mögliche Umweltbelastungen entstehen. Im Anschluss an die Einreichung fand ein aufschlussreiches Gespräch mit Bürgermeister Konrad Linner statt. In einem offenen und konstruktiven Austausch erhielten die Initiatoren wertvolle Einblicke in den aktuellen Sachstand.

Das Gespräch bestärkte alle Beteiligten in ihrem Engagement. Gemeinsam werden die Freien Wähler Amerang und Michael Peters als Vorstand der Initiative Freimoos das Thema weiterhin in enger Zusammenarbeit begleiten und sich konsequent für Transparenz, den Schutz der Natur und die Interessen der Gemeinde einsetzen.

Unser Bild zeigt von links Martin Brunnlechner, Brigitte Holzgassner, Georg Dumpler und Michael Peters.

Schaufenster