Helfer bereiten alles für kommenden Sonntag vor - Morgen gibt's die Zugnummern

Hier packen viele mit an: Für den großen Gmoafasching in Edling mit dem beliebten Gaudiumzug am kommenden Faschingssonntag, 15. Februar, wurde jetzt das Zelt im Ortszentrum bei der Feuerwehr aufgestellt. Die Helfer der Vereine, die sich für den Gmoafasching in Edling engagieren, haben die Ärmel fleißig hochgekrempelt …

Am Sonntag beginnt das Faschingstreiben ab 11 Uhr rund ums Edlinger Rathaus. Ab 13 Uhr startet dann der Gaudi-Umzug. Im beheizten Zelt werden alle Besucher bewirtet. 

Das Partyzelt wird auch nach dem Gmoafasching gute Dienste tun: Zum großen Edlinger Gmoafest Ende April und Anfang Mai – mit dem Maibaum-Aufstellen in Edling – wird das Zelt ebenfalls zum Einsatz kommen und als Kulisse bereitstehen.

Die Vereinsgemeinschaft Gmoafasching als Veranstalter um Schirmherr Bürgermeister Matthias Schnetzer  – das sind:

die Feuerwehr aus Edling,

die Feuerwehr aus Steppach,

der Sportverein aus Edling,

die Schützen aus Edling

die Schützen aus Staudham und

die Veteranen aus Edling

Obacht: Der teilnehmende Wagen darf maximal 2,60 Meter breit sein. Zugelassen sind zudem nur Zugfahrzeuge bis maximal 150 PS. Nicht erlaubt sind Doppelstock-Aufbauten. Die Größe der Wagen werde aus Sicherheitsgründen genau kontrolliert.

Der Termin zur Zugnummern-Vergabe

… ist der morgige Dienstag, 10. Februar, ab 19 Uhr (bis etwa 20.30 Uhr) im Feuerwehrhaus in Edling. Von jeder angemeldeten Gruppe muss eine verantwortliche Person die Zugnummer und die Unterlagen mit Unterschrift entgegennehmen. 

Fotos: Lorenz Gottwald

Ein paar weitere Eindrücke

 

 

 

 

Schaufenster