Vorlese-Nachmittag des Elternbeirats der Wasserburger Grundschule kam bestens an
Beim Elternsprechtag wurde es an der Grundschule Wasserburg diesmal besonders gemütlich: Der Elternbeirat hatte dazu einen Vorlese-Nachmittag organisiert, bei dem engagierte Vorleserinnen in verschiedenen Klassen spannende und lustige Geschichten präsentierten.
Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgte der Elternbeirat außerdem mit Obst und Keksen – beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Lesenachmittag.
In kleinen Gruppen lauschten die Kinder aufmerksam den Geschichten, stellten Fragen und tauchten begeistert in die unterschiedlichen Buchwelten ein.
Autorin Rosi Hagenreiner las für die vierten Klassen aus einem ihrer beliebten Max-Bücher. Marianne Philipp begeisterte die jüngeren Schülerinnen und Schüler mit „Der Apfelbaum“ von Mira Lobe, während Heidi Kammhöfer aus „Der Junge, der die Welt verschwinden ließ“ von Ben Miller vorlas.
Hildegard Wimmer von der Wasserburger Buchhandlung Fabula stellte Geschichten aus der „Bilderbuchbande“ vor.
Für viele Lacher sorgte Verena Wernthaler mit „Der Opa, der den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat“ von Marc-Uwe Kling.
Die Kinder waren mit großer Freude dabei und hätten den Geschichten am liebsten noch länger zugehört, freute sich der Elternbeirat.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Vorleserinnen für ihren Einsatz sowie dem Elternbeirat für die Organisation dieses gelungenen Nachmittags. Aufgrund der großen Begeisterung ist bereits geplant, den Vorlese-Nachmittag auf jeden Fall zu wiederholen.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar