Soyener Grundschüler schnupperten Basketball-Luft
Beim diesjährigen Basketball-Grundschulcup, organisiert vom Bayerischen Basketball-Verband in Zusammenarbeit mit der Landesstelle für Schulsport, traten insgesamt zwölf Mannschaften aus den dritten und vierten Klassen der Stadt und des Landkreises Rosenheim gegeneinander an.
Gespielt wurde in der Sporthalle in Rott, wo sich die Schüler mit viel Spaß, Teamgeist und sportlichem Einsatz präsentierten. Auch einige Spielerinnen des Damen-Bundesliga-Teams des TSV 1880 Wasserburg mit ihrem Trainier Danijel Brankovic staunten als Zuschauende immer wieder über gelungene Pässe, gute Korberfolge und über erkennbares Teamverständnis in allen Mannschaften.
Auch die Grundschule Soyen war beim Grundschulcup 2026 vertreten und einige Kinder der vierten Klasse konnten ihren sportlichen Ehrgeiz und ihre Freude am Basketballspiel zeigen. Sie hatten im Vorfeld fleißig trainiert und zeigten im Turnier starke Leistungen. Am Ende standen drei Siege und eine Niederlage zu Buche, womit sie nach der Auswertung des Gruppenmodus, einen beachtlichen fünften Platz erreichten.
Der Präsident des Bayerischen Basketball-Verbandes, Bastian Wernthaler, überreichte dem Team eine Urkunde und einen Basketball für den Schulsport. Nicht zuletzt deshalb leuchteten die Augen der Spielerinnen und Spieler nach dem Turnier vor Stolz, auch wenn ihnen gleichzeitig die Erschöpfung von der vielen Anstrengung und Aufregung ins Gesicht stand.
Ein ereignisreicher Schultag ging zu Ende und im Gepäck hatte man tolle Eindrücke, wunderbare Begegnungen, viel Erfahrung und auch das ein oder andere ergatterte Autogramm der Profi-Spielerinnen des TSV Wasserburg.
CB
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar