Zum zehnten Mal darf sich das Theater Wasserburg bei den Bayerischen Theatertagen zeigen

Mit der Produktion „Bilder deiner großen Liebe“ (siehe Szenenfoto) ist das Wasserburger Theater zu den 40. Bayerischen Theatertagen in Regensburg eingeladen. Das Programm der Bayerischen Theatertage, die alle zwei Jahre stattfinden, wird von einer siebenköpfige Fachjury zusammengestellt, die dafür durch ganz Bayern reist. Zum 10. Mal darf sich das Theater Wasserburg nun auf dem überregionalen Theatertreffen zeigen.
Dabei ist das Programm sehr bunt gemischt – erklärte Absicht des ausrichtenden Theaters Regensburg, dass das Festival unter das Motto „Vielfalt leben“ stellt. So sind im Jubiläumsjahr erstmals alle Sparten vertreten: Von Schauspiel und Musiktheater über Tanz, Performance, Junges Theater und Digital-Theater bis hin zu einer inklusiven Produktion.
Das Wasserburger Theater ist in der Sparte Schauspiel vertreten. „Wir freuen uns riesig dabei zu sein“, so Annett Segerer, Regisseurin der Produktion.
Zudem ist es für drei der vier SchauspielerInnen das erste Mal, dass sie bei den Bayerischen Theatertagen auf der Bühne stehen.
Die Vorfreude auf das Festival vom 8. bis 25. Mai in Regensburg ist jedenfalls groß.
Der Kartenvorverkauf für die Bayerischen Theatertage beginnt am 2. März, dann wird auch der Termin für das „Auswärtsspiel“ des Wasserburger Theaters bekannt gegeben.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar