Das Clarissa Forster Quintett kommt am 26. Februar in den Gimplkeller - Kartenvorverkauf läuft
Die Jazzinnitiative Wasserburg freut sich, am Donnerstag, 26. Februar, um 19.30 Uhr, das Clarissa Forster Quintett im Wasserburger Gimplkeller begrüßen zu dürfen.
Mit„ Into the Blue“ stellt Clarissa Forster an diesem Abend ein Debütalbum vor, das durch seine Ruhe und Tiefe ebenso besticht wie durch seine klangliche Offenheit. Die Pianistin, Sängerin und Komponistin verbindet in ihren Stücken Strukturbewusstsein mit Sinn für Atmosphäre – ein feines Spiel zwischen Form und Freiheit, das sich jenseits stilistischer Grenzen entfaltet.
Forster bewegt sich mit großer Selbstverständlichkeit zwischen Jazz, Klassik, Elektronik und improvisatorischen Klangräumen. Ihre Musik wirkt konzentriert, aber nie statisch, sie atmet, entwickelt sich, bleibt in Bewegung. Präzision und Intuition, Komposition und Moment verschränken sich zu einem Klangbild, das gleichermaßen reflektiert wie emotional wirkt. Into the Blue ist Musik, die sich Zeit nimmt – ein Eintauchen in fließende Strukturen, in schwebende Melodien, in eine poetische Welt zwischen Licht und Tiefe.
Tickets zum Preis von 18 Euro gibt es an der Abendkasse oder unter jazz-wasserburg@t-online.de.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar