In Waldkraiburg - Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am gestrigen Dienstagabend einen Getränkemarkt in der Karlsbader Straße. Dabei verletzte er einen Angestellten mit einer Schusswaffe und erbeutete Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand forderte ein maskierter Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld auf. Dabei wurde der Bedrohte durch einen Schuss leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Im Zuge der Tat erbeutete der Unbekannte Bargeld im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrags. Anschließend flüchtete er unerkannt in unbekannte Richtung.

Unter der Leitung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Waldkraiburg erfolgten mit Unterstützung umliegender Dienststellen sowie eines Polizeihubschraubers umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Diese führten bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die ersten Ermittlungen zu diesem Fall. Die weitere Sachbearbeitung wird vom Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn fortgeführt.

Zur Klärung der Tat bittet die Kriminalpolizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung:

Beschreibung des Täters:
Er ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, 18 bis 35 Jahre alt und hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer hellblauen/grauen Hose, weißen Schuhen, blauer Jacke, roter Kapuze, und einem dunklen Schal/Tuch vor dem Gesicht. Er trug einen hellen Stoffbeutel mit sich und war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Hinweise werden an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter 08631/36730 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.       

Schaufenster