Innerhalb weniger Minuten: Fünf Wertstoff-Container an drei Tatorten in Flammen

Gleich drei Brandfälle innerhalb weniger Minuten beschäftigen die Polizei seit der heutigen Nacht: Um 1.30 Uhr brach der erste Brandfall in der Rosenheimer Reichenbachstraße an einer dortigen Wertstoffinsel aus. Ein Container mit einem Fassungsvermögen von 1.100 Litern stand in Flammen – ein Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf.

Ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Container konnte zum Glück verhindert werden.

Noch während der Löscharbeiten wurde in der Nähe des Parkhauses P1 am Hammerweg ein weiterer Feuerschein wahrgenommen. Auch dort rückten die Rettungskräfte sofort an und stellten ebenfalls den Brand eines nahezu wie aus Fall eins identischen Wertstoff-Containers fest.

Gegen 1.55 Uhr gingen dann Notrufe ein, dass im Bereich Hermann-Gröber-Weg sowie Königstraße in Rosenheim ebenfalls ein Wertstoff-Container in Flammen stehe. Hier standen bereits drei Container in Brand und wurden von der Feuerwehr abgelöscht.

Insgesamt wird der Sachschaden an den drei Brandorten auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Schaufenster