Passanten alarmierten die Polizei - 16-Jähriger gab die Tat dann zu

Am gestrigen Sonntag-Nachmittag gegen 15.30 Uhr: Passanten verständigten die Polizei, dass am Parkplatz des Rosenheimer Bahnhofs im Bereich der Klepperstraße eine Person verdächtig herumschleiche. Aufgrund der genannten Beschreibung wurde der Verdächtige von den Beamten dann vor Ort aber nicht mehr angetroffen. Doch nach kurzer Fahndung konnte ein E-Scooter-Fahrer im Nahbereich entdeckt werden, auf den die Beschreibung passte.

Der 16-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim wurde von Beamten der Bundespolizei sowie der zivilen Einsatzgruppe kontrolliert. Der Jugendliche gab dann nach kurzer Befragung zu, den E-Scooter am Bahnhof gestohlen zu haben.

Er hatte das Fahrradschloss am Gefährt aufgehebelt und den Roller entwendet. Der Scooter wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Der Eigentümer des E-Scooters ist derzeit noch nicht bekannt. Da der Roller über kein Versicherungskennzeichen verfügt, wird auch ein Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz geprüft.

Schaufenster