Das Luitpold-Gymnasium ist bei der „Wasserburger Christbaumallee“ mit dabei

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Luitpold-Gymnasium an der „Wasserburger Christbaumallee“ und hat einen Baum gestaltet.

Da der Baum symbolisch für die ganze Schulfamilie stehen soll, waren alle, Schülerinnen und Schüler, Eltern, das Kollegium und die Verwaltung, gefragt: „Gestalte ein kleines Papierkunstwerke mit einer persönlichen weihnachtlichen Botschaft.“

Und so wurde am Luitpold-Gymnasium mal mehr, mal weniger kunstvoll gefaltet, gezeichnet und gedichtet. Diese kleinen Grußbotschaften wurden in transparenten Christbaumkugeln an den Baum gehängt und dürfen nun von den Passanten mitgenommen werden. „Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Künstlerinnen und Künstler“, so die Kunstlehrer Claudia Prietz und Felix Rutkowski.

Der Baum freut über viele Besucher in der Ledererzeile. Der genaue Standort kann hier eingesehen werden: https://www.wasserburg.de/christbaumallee.

Noch eine Bitte der Kunstlehrer: „Da unsere Werke scheinbar gerne mitgenommen werden, dürfen die Christbaumkugeln natürlich immer wieder neu mit kleinen weihnachtlichen Botschaften befüllt werden – denn gerade in der Adventszeit gilt ja (etwas abgewandelt): Falten ist seliger denn Kleben“.

Schaufenster