Proben für das Theaterstück „Da Leftutti“ laufen auf Hochtouren - Premiere am 17. Januar
Bald heißt es wieder „Vorhang auf“ in Rechtmehring – die Proben für das neue Theaterstück „Da Leftutti“ laufen auf Hochtouren. Es handelt sich dabei um eine bayerische Komödie von Peter Landsdorfer. Premiere ist am 17. Januar.
Und darum geht´s:
Die Eltern von Lenz und Öttl Hopfmoar haben seinerzeit den Müllerbräu zwischen den beiden Brüdern aufgeteilt. Eigentlich hätte der Ältere der beiden Brüder, Lenz, die Brauerei bekommen müssen und der jüngere Öttl die Mühle. Da aber Lenz schon immer der „Leftutti“ der Familie war, bekam Öttl die lukrativere Brauerei. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Die Brauereiquelle versiegt und Öttel hat kein Wasser mehr zum Brauen. Nicht nur er, sondern auch seine einflussreichen Freunde, geraten in Bedrängnis. Sie wollen Lenz überreden, oder überlisten, seine Wasserquelle zu teilen.
Doch Lenz, der ein Leben lang als „Leftutti“ galt, beginnt, sich zu behaupten. Eine Reihe skurriler und teils fragwürdiger Manöver nimmt ihren Lauf, an denen Freunde, Dorfbewohner und ein geheimnisvolles junges Mädchen beteiligt sind.
Wer den Kampf um die Quelle gewinnt, können die Zuschauer an folgenden Terminen im Pfarrheim Rechtmehring erfahren:
Samstag, 17. Januar um 20 Uhr
Sonntag, 18. Januar um 18 Uhr
Freitag, 23. Januar um 20 Uhr
Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr
Freitag, 30. Januar um 20 Uhr
Samstag, 31. Januar um 20 Uhr
Die Theatercrew ist sich sicher, dass bei diesem Stück die Lachmuskeln wieder ziemlich stark beansprucht werden und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Mehr Informationen gibt es auf Instagram unter „theatergruppe_rechtmehring“ oder auf der Homepage www.theater-rechtmehring.de.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar