Eiselfinger Volley-Damen zur Weihnachtspause auf Rang sechs der Regionalliga

Doppelspiel-Wochenende der Eiselfinger Volley-Damen in der Regionalliga zum Jahresabschluss: Am Samstag traten sie krankheitsgeschwächt die dreistündige Reise nach Ansbach an. Die Stimmung in der Halle war gut – sogar eigens ein Hallensprecher kommentierte das Match. Nachdem die Kleeblätter ein bisschen gebraucht hatten, um ins Spiel zukommen (erster Satz: 15:25), lief es dann im zweiten Satz sehr gut (25:20).

In den Sätzen drei und vier spielten die Eiselfingerinnen zwar stellenweise stark, wurden aber dann vor allem vom hohem Aufschlagdruck der Ansbacher in die Knie gezwungen (21:25, 15:25).

Am Sonntag nun empfingen sie daheim die Damen aus Marktredwitz – diesmal wieder mit der Unterstützung ihres Trainerduos Randy und Claudia Heidlinger. Der erste Satz wurde wieder etwas verschlafen (17:25), bevor sie dann aber richtig Gas gaben und die nächsten drei Sätze klar für sich entschieden (25:18, 25:19, 25:18). Die Freude war groß über diesen schönen Abschluss 2025 – siehe Foto. Eiselfing rangiert somit zur Weihnachtspause auf Rang sechs der Regionalliga.

Weiter geht es dann am 17. Januar 2026 mit dem Heimspiel gegen den DJK SB München-Ost II.

Schaufenster