Wählergemeinschaft Landkreis Mühldorf-West stellt 60 Kreistagskandidaten auf
Aus verschiedenen Gemeinden und Orten des westlichen Teils des Landkreises Mühldorf kandidieren 60 Bewerber auf der Liste der WGW (Wählergemeinschaft Landkreis Mühldorf-West) für den Kreistag. Das Ziel aller ist es, vor allem die Belange der im Westen wohnenden Bevölkerung im Auge zu behalten.
Diese Gruppe von 60 Kandidaten und Kandidatinnen hat sich so anordnen lassen, dass unter den ersten 20 jede Gemeinde vertreten ist; auf den folgenden Plätzen 21 bis 40 und 41 bis 60 bilden sich dann Gruppen aus den jeweiligen Orten, damit die Wähler sich rascher orientieren können. Die größte Bewerbergruppe stellen die Garser mit 20 Personen. Angeführt werden sie von Josef Schöberl, Hildegard Brader und Anton Lentner.
Aus Haag stammen 14, unter ihnen Thomas Eberharter, Hermann Jäger und Egon Barlag mit den Plätzen 4, 5 und 12. Fast so viele kommen aus Schwindegg mit Richard Pointl als Spitzenmann auf Platz 6 und Günter Rohr mit Position 13.
Der Bürgermeisterkandidat von Maitenbeth, Bernhard Schweida, führt mit Position 8 die Bewerber aus seiner Heimatgemeide an, die man auf den Positionen 22 bis 24 und 43 (Aaron Bartholme) findet. Kirchdorf ist vertreten auf Platz 7 und 10 Wilhelm Kürzeder und Werner Eberl zusammen mit Lorenz Heindl (Platz 35).
Aus Unterreit haben sich Leonhard Moosmeier und Max Binsteiner (Platz 21 und 46) aufstellen lassen. Franz Manzinger und Christine Empl treten für Rechtmehring an (Platz 15 und 16). Knapp 22 Prozent der Kandidatenplätze belegen Frauen. Auch hier stammen die meisten aus Gars, nämlich fünf.
Die Wählergemeinschaft Landkreis Mühldorf-West (WGW) hat in den zurückliegenden Jahrzehnten im Kreistag gut mit der Gruppe UWG zusammengearbeitet. Diese ist ein Zusammenschluss unabhängiger örtlicher Vertreter aus der Mitte und dem Osten des Landkreises Mühldorf. Die WGW unterstützt deshalb Alexander Sommer als Landratskandidaten, einen Wirtschaftsfachmann aus Mühldorf, den die UWG aufgestellt hat.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar