Rotter U16-Basketballer nun Tabellenführer - Sonderlob für Victor Zoan und Philip Weber
Brannenburg war ohne Chance: Ein rundum gelungener Basketball-Sonntag war’s gestern für die U16-Burschen des ASV Rott. Beim Auswärtsspiel in der Kreisliga zeigte das Team seine bislang beste Saisonleistung und feierte einen souveränen 95:16-Erfolg.
Von Beginn an überzeugten die Rotter mit einer ruhigen und konzentrierten Spielanlage. Der Ball lief hervorragend durch die eigenen Reihen, immer wieder entstanden sehenswerte Pass-Passagen, aus denen viele Punkte – häufig über schnelle Fast Breaks – resultierten. Trotz des deutlichen Spielverlaufs probierte das Team viele verschiedene Systeme aus und setzte diese diszipliniert und geschlossen um.
Besonders erfreulich war die mannschaftliche Geschlossenheit: Jeder Spieler fügte sich nahtlos ins Team ein, Einsatz und Spielfreude waren über die gesamte Spielzeit spürbar.
Aus dem homogenen Kollektiv ragten dennoch zwei Akteure heraus. Victor Zoan zeigte eine sehr teamorientierte Leistung und präsentierte sich in bestechender Form – seine bislang beste Saisonleistung. Philip Weber war nahezu immer anspielbar und bestätigte seine Rolle als verlässlicher Scorer.
Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den ASV Rott. Mit dem klaren Erfolg geht die U16 nun als Tabellenführer in eine kurze Winterpause – ein verdienter Lohn für eine starke, erste Saison-Hälfte.
WP
Hinterlassen Sie einen Kommentar