Arbeitskreis Ökologie war fleißig: Naturnahes Plätzchen im Ortszentrum neu gestaltet
Auf der „grünen Insel“ im Pfaffinger Ortszentrum – dem sogenannten „Lindenpark“ – wurde jetzt der Bereich rund um den alten Totholzbaum neu gestaltet (Foto) und mit viel Sorgfalt bepflanzt. Trotz frühwinterlicher Temperaturen traf sich der Arbeitskreis Ökologie, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft, um die geplante Aktion umzusetzen. Ein Foto der fleißigen Beteiligten hält diese gelungene Gemeinschaftsaktion fest.
Rund um den Baumstumpf wurden eine robuste Kletterrose, frisches Efeu und verschiedene Frühlingsblumen gesetzt. Sie sollen künftig zu unterschiedlichen Jahreszeiten Farbe in die Grünanlage bringen und den Bereich insgesamt lebendiger wirken lassen.
Durch den Einsatz der engagierten Helferinnen und Helfer soll jetzt ein kleines, naturnahes Plätzchen entstehen, das nicht nur das Ortsbild verschönert, sondern nun auch wertvollen Lebensraum für zahlreiche Kleinlebewesen bietet.
Monika Kaspar (rechts im Bild), Zweite Bürgermeisterin in Pfaffing, hatte über die Aktion in der jüngsten Gemeinderatssitzung berichtet – begleitet von Dankesworten des Bürgermeisters Josef Niedermeier für den Einsatz des Arbeitskreises und dessen Helfer.
Foto: Gemeinde Pfaffing / AK Ökologie
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar