Wasserburgs Basketball-Teams müssen zum Großteil auswärts ran
Bei den Wasserburger Jugend- und Amateurteams der Basketballer sind an diesem Wochenende neun Mannschaften gefragt, lediglich zwei der Spiele finden zuhause statt. Die anderen sieben Teams sind auswärts dran.
Den Anfang macht am heutigen Samstag die U12-Mädels III in der Kreisliga bei einem Turnier in Bad Reichenhall. Um 11.15 Uhr spielen sie zuerst gegen den ASV Rott am Inn, direkt im Anschluss geht es um 12.15 Uhr gegen den TSV Bad Reichenhall.
Ebenfalls um 12.15 Uhr – allerdings zuhause – geht es für die U14-Burschen in der Bezirksliga los. Sie spielen am Gymnasium vor heimischem Publikum gegen den TSV 1865 Dachau und wollen hier einen Sieg einfahren.
Das letzte Spiel am Samstag bestreitet dort anschließend die U18-Ladies in der Bezirksoberliga. Sie spielen um 14.30 Uhr zuhause gegen die TG Landshut und wollen den Samstag versöhnlich abschließen.
Am morgigen, ersten Adventsonntag geht es dann mit der U18m auswärts in Trudering los. Um 10 Uhr spielen sie beim aktuellen Tabellenführer und haben damit keine leichte Aufgabe vor sich.
Weiter geht es mit der U12w I in der Bezirksoberliga. Die Mädels spielen um 12.30 Uhr bei den AK Tigers München und wollen sich hier zwei Punkte sichern.
Um 15 Uhr ist dann die U14w II in der Kreisliga gefragt. Für das Team geht es zum TuS Traunreut und auch hier soll ein Sieg her. Als Tabellendritter stehen die Chancen gegen den Tabellensiebten nicht schlecht.
Eine Stunde später spielt die U16m in der Bezirksklasse gegen die TuS Bad Aibling Fireballs in Bad Aibling. Die Burschen wollen sich hier einen Sieg sichern.
Den Abschluss des Wochenendes macht das Team der Damen III in der Bezirksklasse. Sie reisen zum TSV Weilheim und wollen hier um 16.45 Uhr für einen positiven Wochenend-Abschluss sorgen.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar