Ausflug des Griesstätter Sportvereins mit 48 Kindern zum Indoor-Spielplatz

Der Sportverein DJK SV Griesstätt veranstalte in diesem Jahr zum ersten Mal einen Ausflug am schulfreien Buß- und Bettag. Es ging in den  Indoorspielplatz „Rambazamba“ bei Altötting.

Den schulfreien Tag, der auch für viele berufstätige Eltern oft schwierig mit der Betreuung zu handhaben ist, nutzte der Verein mit diesem Angebot für seine Vereinsjugend. Im September bei der Anmeldung waren die Plätze für den Bus innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Gut gestärkt mit einem gemeinsamen Frühstück (unter anderem gesponsert von REWE-Sattler und Bauer-Joghurt) im Vereinsheim los. Die Busfahrt nach Kastl wurde von vier Ehrenamtlichen des Vereins begleitet.

Der Indoorspielplatz öffnete extra für den Verein eine halbe Stunde früher, um genug Zeit für die Kinder zu bieten. Der spßige Aufenthalt in dem Indoorspielplatz wurde für die Kinder im Alter der ersten bis zur sechsten Klasse angeboten und zeigte durchwegs strahlende Gesichter. Die Jugendleitung des Hauptvereins, die den Tag organisierte, zeigte sich erfreut über den Anklang und denkt auch darüber nach, die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder anzubieten.

Bilder: Jürgen Gartner

Schaufenster