Großes, ehrenamtliches Engagement rund ums Vereine-Spülmobil in Rechtmehring

Fast drei Jahre lang kümmerte sich Andreas Gumminger in Rechtmehring mit großem, ehrenamtlichem Engagement um das in gemeindliche Hand übergegangene Spülmobil. Da er aber neben seiner beruflichen Tätigkeit auch noch stellvertretender Gerätewart der Rechtmehringer Feuerwehr ist – und hier zudem auch im Festausschuss für das Gründungsfest im nächsten Jahr – hat er jetzt die Arbeit rund um das Gemeinde-Spülmobil abgegeben.

Zum Foto:

Rechtmehrings Bürgermeister Sebastian Linner (links) überreichte Andreas Gumminger jetzt einen Gutschein von Fichters Kulturladen für einen schönen Abend und bedankte sich damit herzlich im Namen aller Vereine am Ort.

Gemeinsam mit Vertretern der Vereine wurde zum einen die Ausstattung des Spülmobils verbessert und zum anderen der Anhänger und das Spülmobil in Schuss gehalten.

Die Gemeinde erklärte sich hier bereit, die Finanzierung von 500 Tellern und Besteckteilen sowie 250-mal Kaffeegeschirr zu übernehmen. Das Spülmobil bietet den Vereinen somit eine kostengünstige Lösung für die Ausleihe und das Spülen bei Vereinsfesten und Veranstaltungen.

Schaufenster