Saisonabschluss zum Inn-Chiemgau-Pokal im Jugendkartslalom: MC Wasserburg stark
Toller Saisonabschluss zum Inn-Chiemgau-Pokal im Jugendkartslalom: Im Gasthof Kampenwand in Bernau fand dabei die Siegerehrung statt – in diesem Jahr ausgerichtet vom MSC Priental. Seit seiner Gründung im Jahr 1989 führt der Inn-Chiemgau Pokal motorsport-begeisterte Jugendliche zusammen und bot auch 2025 zehn spannende Veranstaltungen. Der MC Wasserburg trat mit 26 Fahrerinnen und Fahrern an und konnte zahlreiche Erfolge verbuchen.
Bereits das 2. Mal in seiner Kartslalom-Karriere ging der Gesamtsieg an Noah Bieler (Foto), der dadurch einmal mehr sein Talent unter Beweis stellte …
Eröffnet wurde die Siegerehrung von Hans Pellkofer, dem Vorsitzenden des MSC Priental. Im Anschluss dankte Hans Retzer, Rundenleiter des Inn-Chiemgau Pokals, allen Fahrern sowie den Eltern, Betreuern und Trainern für ein erfolgreiches Sportjahr.
Für einen festlichen Rahmen sorgten die Jugendgruppe des heimischen Trachtenvereins sowie die Tanzgruppe des TuS Traunreut, die die Veranstaltung musikalisch und tänzerisch bereicherten.
Mit insgesamt 750 Starts und im Schnitt 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Rennen habe sich die Saison als abwechslungsreich, spannend und fair gezeigt.
Die beteiligten Vereine – MC Wasserburg, AMC Bad Aibling, MSC Priental und SFG Trostberg – hatten gemeinsam für gut organisierte Wettbewerbe gesorgt und ihren jungen Talenten eine ideale Plattform für einen sportlichen Wettstreit geboten.
Die Ergebnisse der Wasserburger
In Klasse 1 belegten zwei Wasserburger Plätze in den Top 5: Emil Nerbl sicherte sich den Sieg, dicht gefolgt von Philipp Paeplow auf Rang 2.
Auch in Klasse 2 dominierte der MC Wasserburg und holte die ersten drei Plätze: Noah Bieler gewann vor Jonas Bayer auf Platz 2 und Ben Schmid auf Platz 3. Lionel Schaufuß erreichte zudem Rang 5.
In Klasse 3 fuhr Moritz Giebel auf den 2. Platz, während Hanna Machl in ihrem ersten Jahr im Jugendkartslalom einen starken 4. Platz erzielte. Auf Platz 5 folgte Louis Nerbl.
Zwei weitere zweite Plätze erreichten in den Klassen 5 und 6 Niko Kerschagl und Fabian Traunsteiner.
Die weiteren Ergebnisse:
Klasse 1: Martin Deml (9), Frederik Pieczyrak (17)
Klasse 2: Alexander Zechmeister (6), Johannes Fellner (8), Lea Schmid (9), Simon Maurus (10), Quirin Rucker (11), Max Dirmeier (16)
Klasse 3: Matthias Bauer (7), Paul Quer (8), Melina Brendl (16), Louis Langara (22), Olivia Pieczyrak (23)
Klasse 4: Mal Michael Gockel (7)
Klasse 5: Ira Gockel (6).
VP
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar