Regionalliga-Volleyballerinnen aus Eiselfing siegen im Tiebreak gegen Planegg II
Ein heißes Match war vorprogrammiert: Die Regionalliga-Volleyballerinnen in Eiselfing empfingen in der Regionalliga die Zweite vom TV Planegg Krailling. Nach einem packenden Spiel konnten sie schließlich im Tiebreak siegen (22:25, 25:22, 17:25, 25:16, 15:9). Und wichtige Punkte einheimsen …
Die Mädels aus Planegg waren hochmotiviert nach Eiselfing gekommen. Nachdem es ihnen in den letzten Jahren nie gelungen war, im Hexenkessel einen Auswärtssieg gegen Eiselfing zu erringen, war klar, dass sie mit dem Ziel anreisten, diese Serie nun zu beenden.
Aber da machten ihnen die Kleeblätter einen Strich durch die Rechnung.
Die ersten beiden Sätze waren knapp; sowohl die Gäste als auch die Gastgeber entschieden jeweils einen Satz mit 25:22 für sich.
Der dritte Durchgang ging mit 25:17 deutlicher an die Planegger, während der vierte wiederum eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft war (25:16). Im Tiebreak ließen sich die Kleeblätter dann nicht mehr aufhalten und verwandelten gleich den ersten von fünf Matchbällen zum 15:9. Damit verbuchten sie weitere zwei Punkte auf ihrem Konto.
Am nächsten Wochenende geht es für die Damen vom TSV in die Oberpfalz, wo sie am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht Neutraubling spielen. Am Sonntag fahren sie gleich weiter zum Tabellenführer Hahnbach – jedoch ohne die jüngeren Spielerinnen des Teams, da diese am selben Tag beim Jugendspieltag der U20 im Einsatz sind.
Fotos: TSV Eiselfing / Florian Wegman
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar