Heute vor Lokal: Drei Männer verprügeln 38-Jährigen, dem ein 22-Jähriger zu Hilfe eilt

Mehrere Mitteilungen erreichten die Rosenheimer Polizei heute gegen 2 Uhr in der Nacht, dass es vor einem Lokal im Bereich der Adlzreiterstraße zu einer Schlägerei gekommen sei. Personen seien aufeinander losgegangen und schon sollen sie wieder aufeinander einprügeln.

Vor Ort trafen die Beamten dann eine größere Personengruppe. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zwischen zwei Gruppierungen plötzlich zu einem Streit gekommen, der in eine größere Schlägerei mündete. Ein 35-jähriger Mann aus Irschenberg soll dabei einem 38-jährigen Rosenheimer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn zu Boden geschubst haben. Der Rosenheimer erlitt eine blutende Wunde im Gesichtsbereich.

In diesen Konflikt hätten sich dann ein 38-Jähriger sowie ein 32-Jähriger eingemischt, beide stammen aus Hausham. Auch ein 22-jähriger Rosenheimer sei dazugekommen. Dabei sollen die beiden Männer aus Hausham ebenfalls auf den 38-jährigen Rosenheimer eingeschlagen haben.

Der 22-Jährige wollte nach Ermittlungsstand dem 38-Jährigen zu Hilfe kommen und wurde von den anderen drei Personen aus dem Landkreis Miesbach körperlich angegangen und mit den Fäusten geschlagen. Der 22-Jährige erlitt dabei eine blutende Wunde im Kopf- und Oberkörperbereich.

Eine sofortige medizinische Versorgung war vor Ort nicht erforderlich, so die Polizei am Morgen.

Ausgangspunkt zum eskalierten Streit könnte in der albanischen, kroatischen und kosovarischen Staatsangehörigkeit der Beteiligten liegen, vermuten die Beamten bei ihren ersten Ermittlungen. Sie haben ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Schaufenster