Musik, Tanz und Kulinarik am 29. November in Rosenheim
Wenn die Musikschule sich in einen funkelnden Sternenhimmel verwandelt und jeder Ton eine eigene Geschichte erzählt, verspricht der Abend etwas ganz Besonderes zu werden. Zum 65-jährigen Jubiläum der Musikschule Rosenheim wird vom Fachbereich „Alte Musik“ ein außergewöhnliches Konzertevent geboten.
Für die Ohren sorgt eine Primetime der Könner: Mehrere Konzerte erklingen, gestaltet von Lehrkräften der Musikschule, deren Künstler auch auf internationalen Bühnen glänzen. Sie laden ein zu Klangreisen durch barocke Meisterwerke, virtuos interpretiert, auch von deren leidenschaftlicher Schülerschaft.
Für die Augen erwartet die Gäste ein visuelles Fest: Die prachtvollen historischen Kostüme der Neuburger Hoftänzer lassen den Raum in glitzernder Pracht erstrahlen und machen den Abend zu einem lebendigen Historienbild. Der barocke Tanz wird nicht nur aufgeführt, sondern auch spürbar – denn ein interaktiver Tanzworkshop verwandelt das Sahnehäubchen der Veranstaltung in ein nahbares Erlebnis.
Geschmackvolle Aromen auf der Zunge entfalten sich durch ein feines kulinarisches Rahmenprogramm und ein „Barockes Zimmer” lädt zum Verweilen ein, wo eine liebevoll gestaltete „Selfie-Station“ mit integrierter Instrumentenausstellung für unvergessliche Augenblicke sorgt.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 29. November, ab 17 Uhr im Künstlerhof am Ludwigsplatz von Rosenheim statt. Der Eintritt ist frei.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar