Viel Erfolg wünschte der Stabsfeldwebel der Reserve den Kameraden in Rott

Neu gewählt hat jetzt die Reservistenkameradschaft in Rott. War in den letzten Monaten die Bereitschaft der Mitglieder, für einige Funktionärsposten zu kandidieren, noch ziemlich zögerlich, so löste sich das Problem durch die diplomatische Überredungskunst des Leiters Hans Hinterlochner rechtzeitig vor der Wahl.
Als Wahlleiter fungierte Stabsfeldwebel der Reserve, Leonhard Edelhäuser, Organisationsleiter des Reservisten-Kreisverbandes Südost.
Nachdem Hinterlochner den Gast der Geschäftsstelle Traunstein begrüßt hatte, ging er auf die Aktivitäten der RK Rott seit der letzten Hauptversammlung ein und zählte die Schießwettbewerbs-Erfolge, die Teilnahmen an Festlichkeiten auf. Beim Thema Uniform-Trageerlaubnis bei Veranstaltungen nichtpolitischer Art konnte dann Leonhard Edelhäuser fachkundig die gestellten Fragen beantworten.
Dann war es Zeit, zur Hauptaufgabe des Abends, der Neuwahl zu wechseln.
Alexander Huber gab nach zwölf Jahren engagierter Arbeit sein Amt als Kassier ab und zum Glück konnte mit Matthias Lazarus ein Nachfolger gefunden werden.
Aber zunächst gab’s von Huber noch den Kassenbericht, der die Sparsamkeit des Vereins mit einem satten Plus in der Bilanz bewies. Die Revisoren bestätigten die ordentliche Kassenführung von Huber und schlugen die Entlastung vor, was die Mitglieder mit Handzeichen anzeigten.
Diese waren und sind mit der Amtsführung des Leiters der Reservistenkameradschaft in Rott – Hans Hinterlochner –  sehr zufrieden und wählten ihn für eine weitere Wahlperiode. Als Stellvertreter wurde Richard Römersberger vorgeschlagen, der die Wahl annahm.
Als bisheriger Schriftführer wurde Hans Römersberger wiedergewählt.
Kassenrevisoren wurden Alexander Huber und Paul Eder.
Das Foto oben zeigt von links das neue/alte Team:
Richard Römersberger, Hans Römersberger, Matthias Lazarus, Leiter Hans Hinterlocher, Paul Eder, Andreas Huber und Wahlleiter Leo Edelhäuser, Stabsfeldwebel der Reserve.
Als Leiter der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft Schießsport kandidierte Paul Eder, zu  dessen Wiederwahl die Reservisten ihre deutliche Zustimmung gaben, ebenso zu seinem Stellvertreter Andreas Huber.
Die Wahl der Kreisdelegierten war die letzte Abstimmung mit dem Ergebnis, dass Hans Hinterlochner, Richard Römersberger, Paul Eder, Matthias Lazarus und Hans Römersberger für diese Funktion gewählt wurden.
Der Stabsfeldwebel der Reserve Edelhäuser wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg bei der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben.
HR

Schaufenster