Schöner Erfolg für den Hufeisenverein in Oberösterreich
Die Hufeisenfreunde aus Eberschwang, Oberösterreich, Kreis Wels haben den Hufeisenverein Kolbing zu ihrem großen Turnier eingeladen.
Da die Eberschwanger auch beim letzten Turnier in Kolbing dabei waren, war es ausgemacht, ihnen einen Gegenbesuch abzustatten. So machten sich neun Männer aus Kolbing auf die Reise.
Es war schon etwas Besonderes, dass zwei Mannschaften aus Oberbayern das Eberschwanger Turnier besuchten. Über 30 Mannschaften wollten auf das Podium und eine gute Platzierung. Die Mannschaft Kolbing 2 mit Andi Kriechbaumer, Franz Meier jun, Alex Maier und Walter Edbauer zeigte eine hervorragende Tagesform, ihre Würfe mit dem Hufeisen saßen fast immer, und so gewannen sie Spiel für Spiel.
Beim letzten Aufeinandertreffen ging es dann um den Sieg und etwas unglücklich wurde es um ein paar Punkte verloren. Aber der 2. Platz bei so vielen Mannschaften und in Oberösterreich (die bekannt sind für ihre hervorragenden Werfer) war dies ein herausragendes Ergebnis.
Dies zeigte sich auch bei der Siegerehrung, nicht nur die Kolbinger selbst, auch alle Teilnehmer waren begeistert von den super Leistungen der beiden Kolbinger Mannschaften. Kolbing 1 mit Basti Meier, Simon Wimmer, Tobias Edbauer und Philipp Meier erreichte einen guten 13. Platz.
Der Erfolg wurde gebührend und ausgiebig gefeiert, bei guter Unterhaltung und viel Gesprächsstoff, mit Brotzeit und Bier saß man noch lange beisammen und ließ den schönen Abend ausklingen. Dieser Ausflug nach Eberschwang war etwas Besonderes, da waren sich die neun Kolbinger einig: Ein Hufeisenturnier mit Übernachtung und ein gelungener Wettkampf. „Guat habt‘ses gmacht und Kolbing und Oberbayern in Oberösterreich vertreten“, so der stolze Vereinsvorstand.
Unser Bild zeigt von links Philipp Meier, Walter Edbauer, Simon Wimmer, Alex Maier, Andi Kriechbaumer, Basti Meier, Franz Meier jun., Tobias Edbauer und Martin Meier.
Franz Meier
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar