Drei Fälle beschäftigten die Polizei innerhalb weniger Stunden
Heute kurz nach Mitternacht bei Rosenheim: Beamte der Polizei stoppten in Fürstätt einen 25-jährigen Autofahrer aus Kolbermoor mit seinem Pkw. Im Rahmen der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bemerkt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Amphetamin.
Nur wenige Stunden zuvor – gestern gegen 21.45 Uhr – war in Happing bei Rosenheim ein 22-jähriger Autofahrer aus Raubling mit seinem Pkw von der Polizei angehalten worden. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sie den jungen Mann bereits vor etwa drei Wochen schon mal kontrolliert hatten und da mehrere Joints fanden. Auch jetzt verlief der durchgeführte Drogentest positiv auf den Konsum von Cannabis.
Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot eingeleitet.
Zudem gestern gegen 19 Uhr in der Rosenheimer Georg-Aicher-Straße:
Weil er keinen Gurt angelegt hatte, erfolgte die Verkehrskontrolle eines 58-jährigen Autofahrers aus Rosenheim mit seinem Pkw. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch bemerkt, ein Test ergab über 1,10 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Hinterlassen Sie einen Kommentar