SG Reichertsheim musste eine bittere Heimniederlage gegen Westerndorf einstecken
Eine bittere 0:1-Heimniederlage kassierte die SG Reichertsheim gegen den SV Westerndorf in der Fußball-Kreisliga. Die Heimelf hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, aber Pech bei drei Aluminiumtreffern und scheiterte immer wieder am überragenden Westerndorf Keeper Simon Rott. Das einzig Positive an diesem Tag war das Comeback von Albert Schaberl, der nach langer Verletzungspause in der Schlussphase wieder zum Einsatz kam – siehe Foto (weißes Dress) …
Die SG RRG von Beginn an mit mehr Spielanteilen gegen eine defensiv eingestellte Westerndorfer Elf. Eine Flanke von Benni Anzenberger köpfte Felix Wieser knapp vorbei (14.), einen weiten Freistoß von Andreas Hundschell lenkte SVW-Torwart Simon Rott über die Latte (22.) und bei einem 18 Meter Schuss von Tobias Michel war der Gästerkeeper wieder zur Stelle /38.).
In der 42. Minute dann die kalte Dusche für die SG RRG. Nach einer Freistoßflanke war Westerndorfs Fabian Martinus am kurzen Eck zur Stelle und besorgte mit einem Kopfball die Gästeführung. Die Reichertsheimer antworteten mit wütenden Angriffen und ein Schuss von Dominik Kohwagner zischte knapp am Pfosten vorbei (44.) und einen 15 Meter-Schuss von Uli Hubl lenkte der Keeper noch spektakulär an die Latte (45.).
Nach dem Seitenwechsel ging der Reichertsheimer Sturmlauf weiter, Michael Vital traf aus 16 Meter nur das Lattenkreuz (57.) und nach einer Freistoßflanke verhinderte der Pfosten einen Treffer von Uli Hubl (60.). Als der SG-Spieler Dominik Kohwagner wegen einer Unsportlichkeit zehn Minuten raus musste, konnten sich die Gäste aus Westerndorf etwas befreien nach einem langen Ball musste SG-Goalie Korbinian Kaduk weit aus seinem Kasten sprinten und konnte den Ball noch vor dem heranstürmenden Marinus Jackl klären (78.).
In der Schlussphase kam Albert Schaberl nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz und die SG RRG machte wieder mächtig Druck.
Johannes Mayer traf aus spitzen Winkel nur das Außennetz (85.) und nach einem Schuss von Felix Wieser traf Sebastian Bockmaier den Abpraller nicht richtig (90.). In der Nachspielzeit hielt Westerndorf Keeper Simon Rott schließlich den Sieg für seine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft fest, als er gegen Felix Wieser im Eins gegen Eins der Sieger blieb.
Nach nächste Spiel der SG RRG findet am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in Reichertsheim gegen die SG Tüßling-Teising statt.
WS
Foto: Semerad
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar