Radlfahrer touchiert einen geparkten Pkw und rastet dann aus
Gestern Abend gegen 20.30 Uhr in Rosenheim: Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Radl die Kufsteiner Straße entlang. Aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er plötzlich die Herrschaft über sein Fahrrad, das gegen den geparkten Pkw einer 47-Jährigen stieß. Die Frau konnte den Aufprall noch aus dem Augenwinkel beobachten, da sie gerade erst kurz zuvor dort eingeparkt hatte, so die Polizei am heutigen Montag-Morgen.
Sie sprach den Radfahrer an und hielt ihn fest, da er versucht habe, weiterzufahren und laut herumzuschrie, melden die Beamten. Nachbarn und Bekannte der Autofahrerin wurden auf den Vorfall aufmerksam und eilten zu Hilfe.
Plötzlich hob der Radfahrer sein Gefährt mit beiden Händen in die Höhe und schleuderte es gegen den Pkw der Frau.
Dadurch entstand am Pkw nun ein wesentlich höherer Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Erneut nahm der Mann sein Rad in die Hände und warf es auch noch gegen einen weiteren geparkten Pkw – hier entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Die alarmierte Polizei trennte die Parteien. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 48-Jährigen ergab einen Wert von über 1,60 Promille. Durch den Sturz am beginn des Geschehens erlitt er Prellungen im Armbereich, die aber weiter nicht medizinisch versorgt werden mussten, so die Polizei.
Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Radfahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Sachbeschädigung eingeleitet.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar