Trainingsgemeinschaft im 270-Kartslalom erfolgreich in Sonthofen
Mit der bayerischen 270er Kartslalommeisterschaft neigt sich die Saison langsam dem Ende zu. Für den vergangenen Samstag qualifizierten sich acht Fahrerinnen und Fahrer der Trainingsgemeinschaft des MC Wasserburg und AMC Bad Aibling. Die MSG Sonthofen durfte heuer die Veranstaltung austragen, für die sich insgesamt 64 Fahrerinnen und Fahrer vom ADAC Nordbayern und ADAC Südbayern qualifizierten.
Nach der ersten Streckenbegehung gab es die offizielle Fahrervorstellung. Die Teilnehmer traten hier durch eine Nebelwand und wurden begeistert von den Zuschauern begrüßt. An diesem Tag starteten die Klassen eins bis vier zweimal nacheinander in insgesamt vier Wertungsläufen.
In der Klasse eins gingen drei Fahrer des AMC Bad Aibling an den Start. Unser südbayerischer Meister Kilian Weiß belegte einen sehr guten dritten Platz. Ihn trennten nach vier schnellen Läufen eine Sekunde vom Erstplatzierten. Simon Lazarevic wurde Fünfter, Steffen Lang Achter.

Der für den MC Wasserburg startende Sebastian Gradl erreichte in der extrem starken Klasse drei einen guten neunten Platz. Hier belegten drei Fahrer aus Nordbayern allerseits Podestplätze.
Große Spannung herrschte in der Klasse vier. Zum Schluss fing es zu regnen an. Die letzten vier Fahrer gingen nicht mehr an den Start, da sich das Schiedsgericht für einen Neustart im vierten Lauf auf Regenreifen entschied.
Markus Wielsch fuhr auf den zweiten Platz, Monika Frerichs landete mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem Stockerl. Trainer Wolfgang Hinrichs war von der fahrerischen Gesamtleistung seines Teams begeistert. Mit fünf Podestplätzen haben sich die Erwartungen mehr als erfüllt.
Am nächsten Wochenende findet beim MSC Knetzgau (ADAC Nordbayern) die finale Süddeutsche Meisterschaft statt.
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar