Vierter Spieltag für die C-Juniorinnen der SG SV Vogtareuth/SV Schonstett

Gestern traten die U15-Mädchen der SG Vogtareuth/Schonstett im insgesamt schon vierten Fußball-Bezirksligaspiel beim FFC07 Bad Aibling an und zeigten wieder einmal, dass sie mithalten konnten.

Das von Spielführerin Leni Sontheimer angeführte Team der SG Vogtareuth/Schonstett hielt von Anfang gegen ein gutes Aiblinger Team dagegen. Angriffe der Aiblinger Mädchen wurden durch Torhüterin Christina Fischbacher und ihre Vordermannschaft neutralisiert und auch der eine oder andere Angriff gelang der engagiert spielenden Offensive, so dass man durchaus in Führung hätte gehen können.

Eine große Torchance der SG Vogtareuth/Schonstett ergab sich durch einen Freistoß von Leni Sontheimer, der aber von einer Ablinger Spielerin gerade noch auf der Torlinie abgewehrt wurde.

Die zweite Halbzeit zeigte weiterhin zwei gleichwertige Teams, aber in der 42. Spielminute erzielten die Mädchen des FFC Bad Abiling nach mehreren Defensivfehlern den Führungstreffer zum 1:0.

Es schloss sich entgegen der Erwartungen der Gegnerinnen gleich danach eine Spielphase an, in der das Vogtareuther/Schonstetter Team nicht aufgab, sondern zwei, drei gute Chancen erspielte, die aber leider nicht zum Torerfolg abgeschlossen werden konnten. Die Mädchen der SG zeigten damit, dass sie enormen Kampfgeist hatten beziehungsweise haben.

Wegen der durchaus harten Spielweise einiger Aiblinger Spielerinnen hatten die Mädchen der SG Vogtareuth/Schonstett im Verlauf der zweiten Halbzeit immer mehr verletzte Spielerinnen zu beklagen, die zum Teil ausgewechselt werden mussten, was natürlich den Spielfluss nachhaltig negativ beeinflusste. Leider gelang den Mädchen der SG Vogtareuth/Schonstett daher nicht mehr der verdiente Ausgleich.

Trainer Michael Schwägerl von der SG SV Vogtareuth/SV Schonstett zeigte sich trotz der Niederlage durchaus nicht unzufrieden mit dem Spiel, da die Mädchen von der ersten bis zur letzten Minute kämpften und niemals aufgaben.

Im kämpferischen Kader gegen Bad Aibling standen: Leni Sontheimer (Spielführerin), Christina Fischbacher (Torfrau), Marlies Schwägerl, Jasmin Jungwirt, Lenya Englhart, Sophia Mayer, Lucia Fischbacher, Lena Mock, Elisabeth Jackl, Verena Brandstätter, Sophia Bacher, Luisa Stadlhuber, Lilly Mock, Sofia Kramer, Melina Brandstätter.

Weiter mit dem Abenteuer Bezirksliga geht es am kommenden Sonntag, 12. Oktober, um 11 Uhr mit dem Heimspiel in Vogtareuth gegen die U15-Juniorinnen des ASV Rott a. Inn. Die SG SV Vogtareuth/SV Schonstett hofft auf zahlreiche Zuschauer!

KF / Fotos: SV Vogtareuth/SV Schonstett

 

Schaufenster