Bilanz zum Haager Herbstfest aus Sicht der Polizei

Außerdem wurde am Volksfestplatz ein sogenannter Hirschfänger aufgefunden. Eine Person konnte dem Gegenstand nicht zugeordnet werden, daher wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen Unbekannt der Staatsanwaltschaft vorgelegt, da das Mitführen von Messern zu einer Veranstaltung verboten ist. Von der gesetzlichen Regelung sind auch traditionelle Messer nicht ausgenommen, da hier immer der Schutz der Veranstaltung im Vordergrund steht.
Am vergangenen Samstag verschaffte sich zudem eine Person Zutritt über den Notausgang in den hinteren Teil eines Zeltes, nachdem diese bereits durch den Sicherheitsdienst ein Hausverbot ausgesprochen bekommen hatte. Es folgte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Da die Person auch dem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, wurde sie anschließend in Gewahrsam genommen.
Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurden für die Wochenenden zusätzliche Polizeikräfte vor Ort bereitgestellt. Dies wurde von vielen Besuchern positiv aufgenommen.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar