Kein Stück in der kommenden Saison - Neustart für 2027 geplant

„Wir, die Eiselfinger Theaterer, haben uns nach reiflicher Überlegung entschieden, in der kommenden Saison 2026 kein Theaterstück aufzuführen“, heißt es heute vom Verein.

Diese Entscheidung sei den Theaterern nicht leichtgefallen. In den letzten Jahren wurde es zunehmend schwierig, genügend Spielerinnen, Spieler und Helfer zu gewinnen. Das passende Stück zu finden und die gesamte Organisation zu stemmen, blieb am Ende auf wenigen Schultern hängen – und das sei langfristig nicht machbar.

Trotz des Erfolgs der vergangenen Aufführungen, werden nun eine bewusste Pause eingelegt. „Unser Ziel ist es, im Jahr 2027 wieder mit voller Kraft und möglichst vielen Aktiven auf und hinter der Bühne zurückzukehren“, so die Verantwortlichen.

Damit das Vereinsleben nicht stillsteht, laden die Eiselfinger Theaterer am 14. Februar zu einem besonderen Faschingstreiben beim Gasthaus Sanftl in Eiselfing ein. Höhepunkt ist der Auftritt der Wasserburger Schäffler, die ihren traditionellen Schäfflertanz aufführen werden. Bereits im letzten Schäfflerjahr vor sieben Jahren war ihr Auftritt ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an. Auch diesmal dürfen sich die Gäste auf ein buntes Faschingstreiben mit Musik und bester Verpflegung freuen.

Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren, weitere Details zum Programm werden in Kürze bekannt gegeben.

„Unser Publikum hat uns in den letzten Jahren mit so viel Begeisterung unterstützt. Darauf möchten wir aufbauen und 2027 mit neuen Ideen und frischem Elan wieder ein Theater auf die Bühne bringen. Wir bedanken uns herzlich bei allen treuen Zuschauern sowie bei den Helfern, die unsere bisherigen Aufführungen möglich gemacht haben“, so die Eiselfinger Theaterer.

Schaufenster