Andreas Hundschell lässt die SG Reichertsheim in Neuötting noch jubeln

Lucky Punch gestern in der Nachspielzeit – Andreas Hundschell lässt die SG RRG in Neuötting jubeln: Es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit, als ein Freistoß von Andreas Hundschell aus 45 Metern hoch in den Strafraum segelte – siehe Foto unten – der Neuöttinger Keeper sich verschätzte und der Ball zum späten 1:0 für die SG RRG im Tor landete.

Während die SG RRG noch jubelte, bekam Neuöttings Julian Mayerhofer noch gelb-rot zu sehen wegen Unsportlichkeit. 

Der Spielbericht:

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als es nach einem Foul im Reichertsheimer Sechzehner Elfmeter für Neuötting gab. Luan Ademaj trat an und zimmerte den Ball vom Punkt über die Latte (5).

Die Neuöttinger blieben in der Anfangsphase das aktivere Team und hatten die ein oder andere Möglichkeit. Nach 20 Minuten musste SG-Trainer Manuel Neubauer bereits früh wechseln, als Felix Wieser und Michael Vital im Mittelfeld miteinander kollidierten und nicht mehr weiterspielen konnten.

Matthias Vital und Severin Hubl kamen für beide ins Spiel.

Erst nach einer knappen halben Stunde die erste Möglichkeit für die SG RRG, als Alex Baumgartner mit einem Freistoß den Neuöttinger Torwart Johannes Mayerhofer prüfte (25.) und nach einer Ecke zielte Matthias Neumaier aus dem Hinterhalt über die Latte (33.). Schon von Beginn an war das Spiel recht hektisch und die kleineren und größeren Fouls häuften sich nun.

Ein Freistoß von Daniel Kagerer aus 20 Meter ging knapp über den Reichertsheimer Kasten (44.) Auf der Gegenseiter verlängerte Benjamin Anzenberger eine Freistoßflanke und Matthias Vital scheiterte am langen Pfosten an TSV-Keeper Johannes Mayerhofer (45+3).

Im zweiten Durchgang zielte Neuöttings Daniel Kagerer aus 16 Meter knapp vorbei (57.).

Danach hatte die SG RRG mehr vom Spiel und Tobias Michel verzog aus 14 Meter knapp. Neuötting wurde nur noch durch einen Konter gefährlich, doch Tobias Kempe zielte über das Gehäuse. (69.) Fortan spielte sich das Geschehen meist in der Neuöttinger Hälfte ab. Der Druck der SG RRG nahm zu und Max Wieser schoss auf 14 Meter drüber (79.) und Josef Holzhammer verzog aus 14 Meter knapp (89.).

Und dann – siehe oben.

Am Samstag, 4. Oktober, um 16.15 Uhr erwartet die SG RRG das Kreisliga-Topteam aus Raubling in Reichertsheim.

WS

 

Schaufenster