Bahnübergänge „Seewies“ und „Münchner Straße“ ab 6. Oktober zeitweise gesperrt
Im April wurde die Schieneninfrastruktur am Bahnhof Wasserburg umfassend modernisiert. Von Montag, 6. Oktober, bis Sonntag, 12. Oktober, sind weitere Gleisbauarbeiten notwendig, dies meldet die Deutsche Bahn heute.
Im April wurde unter anderem der Untergrund unter den Weichen sowie am Bahnübergang „Münchner Straße“ (B304) bis in eine Tiefe von rund 1,5 Metern erneuert und neu aufgebaut. Da sich der neu eingebrachte Boden unter der Belastung durch Straßen- und
Bahnverkehr setzt, sind nun sogenannte Belastungsstopfungen erforderlich. Bei diesem Verfahren werden Gleise und Weichen mithilfe einer Stopfmaschine erneut angehoben und präzise in ihre Soll-Lage gebracht. Dieses bewährte Verfahren ist fester Bestandteil moderner Gleisbauweisen und entspricht dem aktuellen Stand der Technik.
Für die Durchführung der Arbeiten muss der Asphalt im Bereich der beiden Bahnübergänge ausgebaut werden. Dazu sind folgende Sperrungen notwendig:
- Bahnübergang „Seewies“: Montag, 6. Oktober 17 Uhr bis Mittwoch, 8. Oktober, 17 Uhr
- Bahnübergang „Münchner Straße“ (B304): Mittwoch, 8. Oktober, 17 Uhr bis Sonntag, 12. Oktober, 6 Uhr
Während der Sperrung des Bahnübergangs „Münchner Straße“ (B304) wird für den Kraftfahrzeugverkehr eine weiträumige Umleitung eingerichtet: Über die RO42, MÜ43 und B12 sowie in Richtung München über die B15 und B12. Fußgänger und Radfahrer können währenddessen den Bahnübergang „Seewies“ als Ausweichroute nutzen.
Bahnverkehr: Zwischen 5 Uhr und 21 Uhr verkehren die Züge planmäßig.
Lediglich die letzten Verbindungen an den betroffenen Tagen werden durch Busse ersetzt. Aktuelle Informationen und Fahrplanänderungen sind jederzeit abrufbar unter: https://www.suedostbayernbahn.de/fahrplan/baustelleninformationen
oder über die DB Navigator App.
Die Südostbayernbahn bittet alle Verkehrsteilnehmer und Fahrgäste um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen zur langfristigen Sicherung der Gleisinfrastruktur.
Schaufenster


Schon wieder??? War doch erst komplett gesperrt!
Eine saubere Teerschicht muss man aufreißen. Das ist wie bei Kindern und Luftpolsterfolie
Schau mal ob‘s da tatsächlich eine Teer- bzw. Asphaltschicht gibt. Ich glaube nicht. Meines Wissens sind das Kunststoffplatten, die zwischen den Gleisen liegen. Hauptsache erstmal meckern.
Wir meckern hier nicht erst mal. Wir meckern seit zig Jahren, dass in einem Industrieland eine dubiose Gesellschaft eine Fernverkehrsstraße einmal pro Stunde 30 Minuten sperrt und dann immer wieder ganze Wochen lang. Da mag der Beamte von der Eisenbahn zufrieden sein und und über Teer und Kunststoff belehren, wir müssen arbeiten für jetzt und die Rente und haben wenig Verständnis für „ich weiß es besser, dass ein kleines Detail nicht ganz richtig ist“
Ach herrjeh, die armen unterprivilegierten Autofahrer in diesem Land. Was für ein Schicksal…
Übrigens: die von Ihnen so titulierte „dubiose Gesellschaft“ bringt aller berechtigter Kritik bezüglich ihrer Trägheit und Unzuverlässigkeit immer noch täglich Millionen Menschen mehr oder weniger pünktlich zur Arbeit. Auch diese Menschen arbeiten und tragen zum Gemeinwohl bei. Es sind tatsächlich nicht nur die Autofahrer, die dieses Land am Laufen halten.
@Buffo: Hab ich so auch nicht geschrieben. Es war ein Angriff auf die Leute, die mit dem Bahnübergang zufrieden sind und uns das Meckern verbieten wollen, wie der Eisenbahner. Egal ob er nun im Auto sitzt oder im Zug. Wer mit dem Bahnübergang in Reitmehring zufrieden ist, muss ihn entweder nicht nutzen (und hat daher bei dem Thema nichts verloren) oder trägt nichts bei.
Im Text wäre es gestanden: „Für die Durchführung der Arbeiten muss der Asphalt im Bereich der beiden Bahnübergänge ausgebaut werden“. Schon krass mit euch. Da wollt ihr klug sein und seid nicht mal in der Lage 10cm über dem Kommentarfeld den Text zu lesen. Ich fordere einen Textverständnistest bevor man kommentieren darf.
Meines Wissens ist Asphalt nicht das gleiche wie Teer
Grund steht doch im Text ;)