Neuer Kurs an der Volkshochschule Wasserburg ab Dienstag

Im neuen Kursformat der Volkshochschule Wasserburg liegt der Fokus ganz auf Entspannung – um daraus neue Kraft zu schöpfen und den Alltagstrubel hinter sich zu lassen.

Mit Fantasie-Reisen, Meditationen, Atemübungen, sanften Bewegungen, mit Aromadüften und autogenem Training werden verschiedene Techniken ausprobiert, die auf unterschiedliche Weise den Geist beruhigen und den Körper entspannen.

Jede Methode hat ihren eigenen Fokus und bietet eine wertvolle Möglichkeit, die eigene Mitte zu finden und Werkzeuge zur Selbsthilfe kennenzulernen. So finden die Teilnehmenden selbst heraus, welche Entspannungsmethode ihnen am meisten entspricht und können diese im Laufe des Kurses noch vertiefen.

Der Kurs mit sechs Einheiten startet am kommenden Dienstag, 23. September, jeweils von 18 bis 19 Uhr, am Kaspar-Aiblinger-Platz. 7. Er besteht aus einer Kleingruppe von drei bis sechs Teilnehmern. Die Kursgebühr beträgt 72 Euro.

Anmeldung unter 08071/4873, info@vhs-wasserburg.de und auf www.vhs-wasserburg.de.

Schaufenster