125 neue Fünftklässler wurden herzlich begrüßt
„Willkommen am Luitpold-Gymnasium“ – mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Tanja Oberhofer heute 125 neue Fünftklässler, aufgeteilt in vier Klassen.
In ihrer Begrüßungsrede verwies Oberhofer auf das Zitat von Astrid Lindgren „Gemeinsam ist man weniger allein“. Neben dem Lernen sei das Luitpold-Gymnasium ein Ort des Miteinanders, der Unterstützung und des Respekts. Sie könne gut nachvollziehen, wie es den neuen Schülern gerade gehe, denn genau vor einem Jahr war auch ihr erster Schultag in Wasserburg. „Man gewöhnt sich hier schnell ein“, so Oberhofer.

Die Unterstufenbetreuerin Andrea Kaltenhauser stellte sich und die Tutoren der Schule vor, die sich um die „Neuen“ kümmern. Kommende Woche sei bereits eine Schulhausrallye geplant. „Endlich geht´s los“, freute sich Kaltenhauser.
Informationen gab es zum Elternportal, dem Buszubringerdienst und der Mittagsbetreuung.
Danach wurden die Kinder vom stellvertretenden Schulleiter, Manfred Strobl, in vier Klassen aufgeteilt. Als kleines Geschenk erhielt jeder Schüler eine Tasse mit einem gemalten Bild der Schule. „Damit ihr euch von Anfang an mit der Schule verbunden fühlt“, so Tanja Oberhofer, die anschließend jeden Schüler persönlich begrüßte und allen viel Freude und Erfolg an der Schule wünschte.
TANJA GEIDOBLER
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar