Viele farbenfrohe Kunstwerke der Haager Ferienkinder
Für das Ferienprogramm im Haager Schlossturm hat sich Schlossturmführerin Karin Teichmann heuer wieder ein ganz besonderes Programm überlegt. „Wir machen den Turm bunt“ war das Motto des Angebots, bei dem Kreativität, Interesse und gute Laune gefragt war. Nach dem die zwölf angebotenen Plätze umgehend ausgebucht waren, wurde ein zweiter Termin organisiert.
Mit viel Begeisterung und Neugierde besichtigen die je zwölf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren den Schlossturm. Ganz oben angekommen, konnten sie den Ausblick auf das Umland genießen. Besonders viel Spaß hatten sie beim Gruseln im Verlies und beim Probeheiraten im Trauungszimmer.
Anschließen durften sich die Kinder zum Malen an die große Rittertafel setzen. Hierbei entstanden kleine bunte Kunstwerke, die jetzt am Eingang des Schlossturms hängen und dort von außen von den Spaziergängern betrachtet werden können.
Dass der Schlossturmbesuch den Kindern gefallen hat, konnte man nicht nur ihren Gesichtern ablesen: „Ich möchte gleich wieder kommen,“ sagten die Kinder, als sie von ihren Eltern abgeholt wurden.
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar