Am Freitag ein „Kids Day“ auf dem Fußballplatz in Reitmehring-Osterwies

Zum Ende der Sommerferien können sich fußball-begeisterte Kinder und Jugendliche noch einmal austoben. Am kommenden Freitag, 12. September, steigt ab 9 Uhr der „Kids Day“ auf dem Sportplatz Osterwies bei Reitmehring.

Bis 16 Uhr werden Bambini von fünf bis sieben Jahren und Kinder von acht bis zwölf Jahren – je nach Alter – mit Aktionen rund um den Ball beschäftigt. Unter Anleitung von Trainern und Spielern vom SV Genclerbirligi Wasserburg (wie Irfan Selimovic, Dominik Süßmaier, Cüneyt Pala) stehen im ersten Block altersgerechte Fußball-Übungen auf dem Programm. Dann folgen mit „Fun Games“ unterhaltsame Ball-Spiele, die allen Spaß machen.

Nach der Mittagspause können die Kids in Gruppen in einem Parcours ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen (nicht nur über Fußball, sondern auch über die Natur) mit viel Spaß testen.

Zum Abschluss folgt ein Turnier: Die Bambini spielen auf Mini-Tore, die größeren Kinder auf Kleinfeld-Tore.

Mineralwasser und Butterbrezn in den Pausen stellt der SV Genclerbirligi Wasserburg. Weitere Brotzeit bitte selbst mitbringen – ebenso Regenjacken und Ersatz-T-Shirts.  

Für weitere Informationen sich melden bei Jörg Herwegh unter der 0174 / 97 96 191 .

Es können auch noch Kinder spontan teilnehmen – ein Elternteil müsste dann beim Treffpunkt am Sportplatz ab 8.30 Uhr eine Einwilligung unterschreiben.

 

 

Schaufenster