Knapp verloren: Haag schwächte sich selbst beim Saison-Auftakt in der B-Klasse

Der Spielbericht:
Beide Mannschaften sind zu Beginn auf Augenhöhe. In der dritten Minute der erste Torabschluss des Spiels durch die Gäste von halb link aus 22 Metern. Der Schuss geht aber vorbei. Die Grafschafter behaupten sich dann immer mehr. Neunte Spielminute: Mossu Alwhgeh erobert der Ball vorne rechts, spielt auf Felix Holzapfel, dieser setzt sich durch, passt zentral auf Hnan Bakr, der legt sich den Ball zurecht und schießt sehenswert und wuchtig unter die Querlatte zum 1:0 für die Gastgeber ein.
Drei Minuten später eine Linksecke für das Gästeteam. Der Ball fliegt durch den Fünf-Meter-Raum und landet vor den Füßen von Fabian Diermeier, der den Ball nur noch in das leere Tor befördern muss – 1:1.
Haag verstärkt darauf wieder den Angriff.
In Minute 17 schickt Adrian Popaj seinen Mannschaftskameraden Alwhgeh. Alwhgeh schießt unter Bedrängnis links vorbei. Nach 20 Minuten ist die Begegnung ziemlich ausgeglichen, mit leichte Vorteilen für die Grafschafter. In der 24. Minute eine Freistoßflanke von rechts durch Bakr. Alwhgeh köpft vom zweiten Pfosten des Gästetores zurück. Holzapfel nimmt das Runde direkt – Glanzparade des Gästetorwarts und Kapitäns Alexander Bichler. Eine Minute später. Rechtsecke Bakr TSV Haag, Durcheinander vor dem Gästetor und Lim Gashi staubt zum verdienten 2:1 ab.
Die Grafschafter haben die Partie im Griff. Minute 45: Der Haager Emanuel Stellner ist auf links durch, Pass auf Bakr, Schuss, Glanzparade Bichler. Ein wenig später legt sich der Haager Bakr mit Schiedsrichter Aydin Akgün an und erhält erst die gelbe Karte und dann eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe.
So geht’s auch in die Kabine.
Die Gastgeber starten in Unterzahl in die zweite Halbzeit.
Die Gäste beginnen stark. Eine Freistoßflanke von rechts durch Roy Küther. Lukas Gulden schießt haarscharf am zweiten Pfosten des Haager Tores vorbei. Die Bergkopfler können spielerisch die Begegnung weitgehend offenhalten. In Spielminute 53 die nächste Chance für die Peterskirchener. Marius Gmaindl behauptet sich auf rechts an der Torauslinie, spielt auf Heckhausen, dieser schießt knapp am langen Eck vorbei.
Nach 55 Minuten sind die Haager wieder komplett, allerdings hat das Spiel in Unterzahl offenbar Kräfte gekostet. Das Gästeteam wird immer stärker. Nach einer Stunde Spielzeit können die Grafschafter zunächst eine Freistoßflanke von rechts abwehren, das Runde kommt aber postwendend zurück. Küther steht allein vor dem Haager Schlussmann Zitt und überwindet diesen mit einem Lupfer zum Ausgleich von 2:2.
Vier Minuten später ein mustergültiger Konter der Gäste, aber Mittelbach scheitert an Zitt. Das Spiel steht nun auf Messersschneide.
In der 70. Minute ein Abwehrschlag von Zitt, Diermeier nimmt das Spielgerät aus 35 Metern direkt, knapp links vorbei. Die Haager tun sich jetzt schwer. Georg Wimmer (73.) ist frei vor Zitt – Glanzparade.
In Spielminute 76 blockt die Abwehr der Gastgeber einen Schuss, das Spielgerät landet vor den Füßen von Mittelbach, dieser lässt Zitt keine Abwehrmöglichkeit – 2:3. Match gedreht …
In Minute 82 schwächen sich die Bergkopfler aus Haag wieder selbst. Huber legt sich mit dem Unparteiischen Akgün an und erhält erst die gelbe Karte und dann eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe. Die Grafschafter kommen fast nicht mehr nach vorne.
In der 88. Minute entscheidet Diermeier fast endgültig die Partie, verzieht aber aus 23 Metern mittig. Danach wirft Haag alles nach vorne, endlich keimt wieder Hoffnung auf das Unentschieden auf. In Spielminute 90 ein langer Schlag von links in den Gästestrafraum und Adrian Cantea gelingt fast noch der Ausgleich, aber eben nur fast. In der sechsminütigen Nachspielzeit ist zwar Huber zum Teil wieder an Board, nur die Tormöglichkeiten für die Bergkopfler bleiben aus und so gewinnt am Ende der TSV Peterskirchen II verdient die Partie, aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte.
AN
Nächste Spiele des TSV Haag:
– Sonntag, 7. September, um 13 Uhr:
FC Grünthal II – TSV Haag
– Freitag, 12. September, um 19.30 Uhr:
SV Schonstett – TSV Haag
– Sonntag, 21. September, um 15 Uhr:
TSV Haag – TSV Babensham II .
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar