„Frischer Wind“ durch acht neue Auszubildende in der Sparkasse Wasserburg
„Frischer Wind“ durch acht neue Auszubildende in der Sparkasse Wasserburg: Für sie begann jetzt der Start ins Berufsleben. Nach einem gemeinsamen Frühstück gab’s einen dreitägigen Einführungs-Workshop unter dem Motto: Gegenseitiges Kennenlernen, Teamgeist entwickeln und Freude erleben.
Das Foto zeigt von links Carolina Vogel, Noah Neumeier, Simon Riedl, Dilara Demirok, Sebastian Wurmannstetter, Simon Stein, Philipp Oberloher und Alina Berghammer.
Außerdem wurden die Auszubildenden auf ihre ersten Schritte in den Einsatzstellen vorbereitet.
„Es freut mich, dass unsere neuen Auszubildenden für sich und ihren Berufsstart Werte formuliert haben, die mit unserer Unternehmenskultur im Einklang stehen“, sagt Mischa Schubert, der Vorstandsvorsitzende. „Ihre Vorstellungen, Ideen und Wünsche wie Vertrauen, Wertschätzung, Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind in unserer Sparkasse selbstverständlich und werden täglich gelebt. Motivierte, junge Leute bringen frischen Wind mit, der uns bereichert und voranbringt. Wir sind immer offen für neue Impulse, jeder Beitrag ist wichtig und wird gehört“.
Der Aufbau neuer Kolleginnen und Kollegen sei ein essenzielles Ziel der Sparkasse und auch eine Herzensangelegenheit. Neben fachlichen und methodischen Kompetenzen werde auch die persönliche und soziale Weiterentwicklung in den Mittelpunkt gestellt.
Im Rahmen einer breit gefächerten Ausbildung werden alle Berufsstarter individuell betreut und begleitet und machen vielseitige Erfahrungen in unterschiedlichsten Themengebieten. Die Sparkassen-Familie wünscht den neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und alles Gute für ihre berufliche Zukunft bei der Sparkasse Wasserburg.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar