Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen vermittelt

Der Bernhardiner „Spike“, geboren am 11. Mai 2018, ist kastriert, geimpft und gechipt. Er sucht ein neues Zuhause, da sich seine Besitzerin aus Gesundheitsgründen nicht mehr um ihre Tiere kümmern kann.

Zugegeben, es wird nicht ganz einfach, denn der schöne Rüde bringt knappe 50 Kilogramm auf die Waage. Das ist für einen Bernhardiner noch nicht mal so viel, da „Spike“ eher zu den kleineren Vertretern seiner Rasse zählt.

Im Tierheim Ostermünchen musste er erst einmal lernen, an der Leine zu gehen und die Grundkommandos anzunehmen: Sitz, Platz, Bleib.

Zu Menschen ist „Spike“ sehr nett, man muss jedoch schon selbst sehr standfest sein, um ihn an der Leine zu führen. Kleinere Kinder sind daher eher in seinem Umfeld nicht gut aufgehoben, da ihm meist sein Gewicht nicht so bewusst ist.

In seinem neuen Zuhause sollten auch auf keinen Fall Artgenossen oder Katzen wohnen. Auf andere Hunde ist „Spike“ nicht gut zu sprechen. Deshalb wäre es ideal, wenn seine neuen Besitzer einen umzäunten Garten hätten, in dem sich der Rüde bewegen kann. Spaziergänge an der Leine sind für ihn nach 30 Minuten ohnehin genug, das gehört nicht unbedingt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Auch wenn sich das alles nicht so gut liest, würde „Spike“ in einem passenden Zuhause, mit Menschen, die den weichen Kern in der rauen Schale erkennen, einen wunderbaren Mitbewohner abgeben.

Wer „Spike“ persönlich kennen lernen möchte, wendet sich an das Tierheim Ostermünchen unter 08067/18 03 01 oder per Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier im Tierheim Ostermünchen: www.tierheim-ostermuenchen.de.

 

Schaufenster