Traditionelles Petersfeuer der Landjugend Evenhausen gestern Abend mit vielen Besuchern

Ein stimmungsvoller Sommerabend, knisterndes Feuer und beste Bewirtung: Auch in diesem Jahr war das traditionelle Petersfeuer der Katholischen Landjugend Evenhausen ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher folgten gestern Abend der Einladung zum Hochfeld und genossen die gemütliche Atmosphäre. Für das leibliche Wohl war – wie gewohnt – bestens gesorgt: Gegrillter Halsgrat und würzige Käsekrainer erfreuten sich großer Beliebtheit. An der Bar wurden kühle Getränke ausgeschenkt.

 

Bei Einbruch der Dämmerung wurde das Petersfeuer entzündet – ein Anblick, den nicht nur die vielen Kinder genossen. So manche Besucher rutschten im Laufe des Abends an das immer kleiner werdende Petersfeuer hin und ließen den entspannten Abend bis weit in die Nachtstunden hinein ausklingen.

 

Die erfahrenen Grillmeister Franz Löw und Ludwig Niedermaier (von rechts) sind bereits seit beinahe 25 Jahren fester Bestandteil der Veranstaltung. Unterstützung erhielten sie auch in diesem Jahr wieder von Andreas Schneider, der seit rund acht Jahren am Grill „angelernt“ wird.

Fotos: RB

Schaufenster