Neuwahlen bei den Schonstettern und ein Neuanfang der Ersten in der B-Klasse

Im Rahmen der Neuwahlen bei der Jahresversammlung wurde jetzt die bisherige Abteilungsleitung der Schonstetter Fußballer in ihren Ämtern fast komplett bestätigt: Abteilungsleiter bleibt Sebastian Schröder, sein Stellvertreter Marcus Rieger und Schriftführer ist Peter Hainzl sowie Jugendleiter Simon Dirnecker.  

Das Foto oben zeigt von links das Führungsteam der Schonstetter Fußballer mit

Peter Hainzl, Veronika Angerer, Sebastian Schröder, Marcus Rieger und Simon Dirnecker

Nach zehn Jahren als Kassier wurde nur Raphael Ebersberger (links) mit großem Dank verabschiedet. Seine Nachfolge übernimmt Veronika Angerer.

Viel erreicht, viel vor

Abteilungsleiter Sebastian Schröder konnte auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken: Das Sportheim und die Kabinen wurden neu gestrichen, neue Ablagemöglichkeiten geschaffen, zwei Spülmaschinen sowie eine Gefriertruhe angeschafft. Zudem wurde ein neuer Spielbereich mit Schaukel und Sandkasten errichtet, ermöglicht durch die Unterstützung der Schreinerei Josef Obermaier.
Auch ein eigener Förderverein wurde gegründet, um Veranstaltungen wie das Weinfest, den Christkindlmarkt und das Fischgrillen am Karfreitag künftig organisatorisch besser aufstellen zu können sowie die Steuerlast des Sportvereins zu verringern.

Die Herren-Mannschaft muss nach einer schwierigen Saison bekanntlich den Abstieg in die B-Klasse verkraften und startet dort nun mit Trainer Sascha Böhm in den Neuaufbau.

Im Jugendbereich engagieren sich derzeit 13 Trainerinnen und Trainer für insgesamt sieben Teams, darunter erstmals wieder eine Mädchen-Mannschaft. Diese glänzte mit einer perfekten Frühjahrsrunde und sicherte sich ungeschlagen die Meisterschaft.

Weitere Highlights im Jugendbereich waren die veranstalteten Winter- und Sommerturniere, weitere Turnierteilnahmen, eine Nikolausfeier mit neuen Trainingsshirts und Aktionen wie Fußballgolf im Rahmen des Ferienprogramms.

Finanziell bewegte sich die Abteilung auf solidem Niveau: Die größten Posten waren dabei Investitionen in Ausstattung, Trainingsutensilien und Trainervergütungen.

Für die Saison 2025/26 hat sich die Abteilung ambitionierte Ziele gesteckt: Den Wiederaufstieg der Herren in die A-Klasse, den Ausbau der Jugendmannschaften, die Verbesserung der Trainingsplatz-Situation sowie das Gewinnen neuer Sponsoren.

Wichtige Veranstaltungen im weiteren Jahresverlauf  

· Weinfest (19. Juli)

· Ferienprogramm (14. August)

· Christkindlmarkt/Weihnachtsfeiern (Ende November/Anfang Dezember).

PH

Schaufenster