Am Samstag sind sie eins von insgesamt 20 Frauen- und 40 Herren-Teams in Moosburg
Der neue Modus macht’s möglich: Beim Turnier des Bayerischen Fußball-Verbandes um den „ERDINGER Meister-Cup“ werden die Amateurfußball-Kronen diesmal an einem Tag und im Königsklassen-Prinzip vergeben: 40 Herren- und 20 Frauen-Teams, die in der jetzt zu Ende gegangenen Spielzeit die Meisterschaft ihrer BFV-Spielklasse eingefahren haben, sind am kommenden Samstag ab 11 Uhr beim FC Moosburg im Landkreis Freising am Start.
Darunter auch die Ladies vom ASV Rott um Kapitänin Kristina Geißinger (Foto) und Coach Peter Metzke als Meister-Team der A-Klasse. Sie sind nun in der Kreisklasse als eines von wenigen Teams ohne eine Spielgemeinschaft … gemeinsam aus der Region zum Beispiel mit der SG Rechtmehring/Oberndorf sowie der SG Hohenthann/Beyharting/Bad Aibling.
Auf insgesamt zehn Kleinfeldplätzen steigen am Samstag in Summe unglaubliche 144 Partien – in Moosburg wird es also nicht nur wegen der zu erwartenden, sommerlichen Temperaturen garantiert heiß hergehen.
Neu ist der Modus mit vier Ligen je zehn Mannschaften bei den Herren und zwei Ligen je zehn Teams bei den Frauen.
Wie beim Original auf der großen europäischen Fußballbühne treten die Vereine in ihren Vorrundengruppen gegen vier Teams nach dem Losverfahren an. Die vier bestplatzierten Mannschaften pro Liga ziehen in die K.O.-Phase ein: Die Männer ins Achtelfinale, die Frauen gleich ins Viertelfinale.
Gruppe B bei den Frauen:
Der ASV Rott trifft am Samstag auf folgende Gegner in der Gruppen-Phase –
SV Wattenweiler, SpVgg Weißenstadt II, TSG Bastheim, FC Allach 09 München.
In der Gruppe B kämpfen zudem noch gegeneinander: TSV Turnerbund München, (SG) SC Kirchdorf/TSV Lohr, Eintracht Falkenheim, SC Regensburg und TSV Plankenfels.
Quelle: BFV
Foto: ASV Rott
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar