Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen vermittelt

Eines Abends wurden die beiden langohrigen Fellnasen Marble (links) und Maple in einer höchst gefährlichen Wohngegend für Kaninchen an der B15 in Rott aufgefunden. Zum Glück wurden sie vor dem vorbeirauschenden Verkehr durch aufmerksame Tierfreunde gerettet.

Der Weg führte die Kaninchendamen Marble und Maple dann in das Tierheim Ostermünchen. Eine „Fundtiermeldung“ verhallte ungehört und ohne Reaktion. So warten die zwei im Tierheim im Außengehege auf ein neues Zuhause.

Ihr Alter wird auf zwei bis drei Jahre geschätzt. Sie sind mittlerweile kastriert und geimpft. Beide sind sehr aktiv, neugierig und wollen eigentlich immer dabei sein. Wer sich in „ihrem Revier“ bewegt, dessen Handgriffe werden genau kontrolliert.

Die Beiden brauchen viel Platz, jedoch keine Streicheleinheiten. Das kann sich allerdings noch ändern. Marble kann, wenn sie sich bedrängt fühlt, schon auch mal zickig werden. Hat sie Platz und erwartet, dass „der Mensch“ nichts von ihr will, wird sie jedoch freundlich.

Maple ist der freundliche Teil des Duos und hat Marble für sich im Griff. Sie ist die „Alpha-Schwester“ im Duo.

Wer Marble und Maple näher kennen lernen möchte und keine Kuscheltiere erwartet, wendet sich an das Tierheim Ostermünchen unter  08067/18 03 01 oder per E-Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de.

 

Schaufenster