Der Polizeibericht zu dem schweren Verkehrsunfall gestern auf der B304 bei Tulling

Wie kurz berichtet, ist es am gestrigen Montag-Nachmittag gegen 13.20 Uhr auf der B304 bei Tulling zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Hier der Polizeibericht am heutigen Dienstag-Vormittag dazu: Eine 19-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg ist vermutlich während der Fahrt in ihrem Pkw am Steuer eingeschlafen, so die mutmaßliche Unfall-Ursache.

Der Wagen der jungen Frau prallte frontal in das Fahrzeug einer entgegenkommenden 66-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim.

Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. Während die 66-Jährige zum Glück mit leichteren Verletzungen davonkam, so die Polizei heute, waren die Verletzungen der 19-Jährigen zunächst unklar. Näheres dazu schreibt die Polizei heute nicht.

Der Hund der jungen Frau wurde ebenfalls verletzt und in ein Tierklinikum gebracht.

Die Kollision führte zu einem Totalschaden an beiden Fahrzeugen, die daraufhin abgeschleppt werden mussten. Die Straße musste vorübergehend für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, um die Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen die 19-Jährige eingeleitet wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Schaufenster