18.10 Uhr: Rettungshubschrauber wurde alarmiert - UPDATE: Der Polizeibericht
Gegen 18 Uhr ist es bei Penzing an der Kreuzung Äußere Lohe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped gekommen. Der Fahrer des Motorrollers und seine Sozia wurden offenbar so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde, heißt es von der Unfallstelle. Neben dem Rettungsdienst und Notarzt sind die Feuerwehren aus Penzing und Wasserburg sowie die Polizei im Einsatz. Der Polizeibericht:
Gegen 18 Uhr kam es heute in Wasserburg an der Kreuzung des Ausläufers der B304 und der Staatsstraße 2092, im Bereich Äußere Lohe, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped.
Der 26-jährige Fahrer eines VW-Golfs kam von der Bundesstraße und wollte nach links auf die Staatsstraße abbiegen.
Dabei übersah er den von links kommenden 51-jährigen Vespa-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.
Der Vespa-Fahrer und seine 16-jährige Tochter, die seine Sozia war, wurden jeweils schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.
Die Feuerwehren Penzing und Wasserburg waren mit ca. 20 Kräften vor Ort, zudem waren zwei Rettungswägen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Wasserburg.
Fotos/Videos: RB